Foto- und Forscherclub Reinfeld für 8-12jährige



Termin-Download: ICAL

Eckdaten

Datum / am: 16. März 2016
Zeit: 16:00 - 17:30 Uhr
Veranstaltungsort: , ,
Ansprechpartner / Referent: , E-Mail:
Event der Kategorie(n):

Beschreibung:


Komm – mach mit, beim Foto- und Forscherclub Reinfeld!

Du fotografierst gerne? Oder bist naturverbundener Forscher? Beim „Foto- und Forscherclub Reinfeld“ treffen sich Kinder von 8-12 Jahren, die besonders Interessiert, begabt und/oder kreativ sind und Lust haben, durch die Gegend zu streifen, zu fotografieren und zu forschen.

Bei halbwegs gutem Wetter treffen wir uns am Herrenteich. Wenn es in Strömen regnet, gehen wir in die Immanuel-Kant-Schule.

Themen des Jahres 2016:

  • Im März “erforschen” wir die Fotografie an sich und gehen viel raus zum Fotografieren. Mit einigen Fotos, die ihr macht, könnt ihr am Fotowettbewerb Reinfeld 2016 teilnehmen (mehr dazu unter: www.reinfeld-aktiv.de). Das diesjährige Fotothema heißt „Kontraste“. Mal sehen, was Euch dazu einfällt! Desweiteren haben wir uns (die ersten 4 Teilnehmer …) folgende … vorgenommen:
    • Foto-Themen: Was macht gute Fotos aus? Auflösung = Qualität; Perspektiven; Bildaufteilung (goldener Schnitt etc), Farbgestaltung / Farbenlehre, Lichtwirkung / Lichtexperimente, Was für Fototechniken gibt es?, etc
    • Foto-Motive: Landschafts- / Natur-Fotografie, Portraits, Selfies, Tier-Fotografie, Skulturen, etc
    • zwei Models wurden auch schon gefunden … (von den Kindern!)
  • Ab April / nach den Osterferien sind wir hoffentlich soweit, dass wir gemeinsam das Forscherlabor in der Badeanstalt aufbauen können!

Hier die Eckdaten:

Wann:                     ab 2. März jeden Mittwoch von 16-17.30 Uhr
Adresse:                 Treffpunkt ist vorerst der Parkplatz am unteren Ende des Seerosenwegs (in Reinfeld direkt am Herrenteich, nahe der Fußgänger-Brücke am Naturschutzgebiet)
Kosten:                   keine
Lernbegleiter:        Susanne Braun-Speck
Dokumentation / was wir schon gemacht haben: https://www.sii-kids.de/category/events/dokus/fotokurs/

Anmeldung HIER unten:


Bitte beachte: Wer sich hier anmeldet, ist damit einverstanden, dass seine übermittelten Daten gespeichert werden und stimmt der Datenschutzerklärung zu.



Für diese Veranstaltung können keine Reservierungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.