Nachhaltigkeit und die 17 Ziele > Grundlagen für Projektarbeiten & redakt. Artikel

In diesem Workshop tauschen wir uns über Grundlagen von Nachhaltigkeit und den 17 Zielen der Agenda2023 aus. Dabei bringen wir Lokales mit Globalem in Verbindung. Im Anschluss überlegen wir uns gemeinsam, über welche Themen Schülerzeitungs-Mitglieder und Teilnehmer der BNEdigital Artikel schreiben können. Dies können Themen mit Bezug zu Ökologie (Umwelt), Ökonomie (Wirtschaft) und/oder Soziales sein.

Zielgruppe: Teilnehmen können Lehrkräfte & Schüler:innen der Klassenstufen 8-13 sowie von Berufsschulen aus Schleswig-Holstein.

Die Teilnahme ist kostenfrei im Rahmen unseres Media4Teens & -Schools-Projekts BNEdigital; gefördert von BINGO! – die Umweltlotterie!


Eine Anmeldung ist hier erforderlich! Dafür sind ein paar mehr Klicks notwendig – bitte bis zum letzten Button durchklicken …

Datum

Sep 14 2023
Abgelaufene Events

Uhrzeit

16:00 - 17:30

Ort

Online / per ViKo im BNE-digital-Raum

BigBlueButton-ViKo

Sprecher

Sponsor

  • BINGO!_Umweltlotterie
QR Code
Translate »