Talent-Entwicklung

Nicht alle (Hoch-) Begabten werden Wissenschaftler und nicht alle Kreativen nutzen ihr Potential. Dabei sollte doch kein Kind verloren gehen; kein Talent unentdeckt bleiben!

Insbesondere Kindern und Jugendlichen, welche ihre Fähigkeiten, Begabungen und Kreativität im (Schul-) Alltag nicht ausleben und entwickeln können, möchten wir ermöglichen, genau das zu tun. Mit Angeboten im Privat- wie im Schulumfeld.

Unterstützer & Fördermittelgeber helfen uns dabei!

 

Kompetenz-Förderung

Unsere Workshops & Projekte drehen sich oft um digitale sowie nachhaltige Themen.

Dabei entwickeln und stärken die Kinder und Jugendlichen auch ihre 4K-Zukunfts-Kompetenzen, also Kreativität, kritisches Denken, Kollaboration, Kommunikation.

Unser Ziel kann nur die Zukunft sein … eine gute Zukunft ist aber nicht für Alle selbstverständlich! Insbesondere finanzielle Engpässe sorgen für mangelnde Chancengleichheit. Ändern Sie das?

Persönlichkeit stärken

Warum insbesondere Kreative und Hochbegabte oft Sorgenkinder sind, steht in diesem Artikel geschrieben.

Wenn wir diesen ermöglichen können, mit Gleichgesinnten selbst-aktiv und begeistert an Projekten oder in Workshops zu wirken, dann haben wir schon viel erreicht und stärken ihre Persönlichkeit.

Grundsätzlich hilft unsere kreative & agile Projektarbeit unserer Zielgruppe – hierbei können sie sich entfalten, im Team arbeiten und ganz neue Seiten an sich entdecken.

Unterstützen & Fördern

Ja, wir dürfen uns darüber freuen, bereits einige Unterstützer sowie Fördermittel für einzelne Vorhaben gefunden zu haben (siehe Logo-Leiste unten).

Doch: Es ist niemals genug! Das Rad dreht sich immer weiter und wir brauchen stetig neue Unterstützung!

Auf diesen Wegen können Sie unserem Verein Etwas zukommen lassen:

Banküberweisung:

Sparkasse Holstein,
IBAN: DE08 2135 2240 0179 0942 14
BIC: NOLADE21HOL

Paypal an: spenden@sii-kids.de

Ihr Ansprechpartner ist:

sii-kids & -talents e.V.
Susanne Braun-Speck
Heilsauring 8
23858 Reinfeld (Holstein)

Telefon: +49 172 – 4 33 22 77 (Vorstand)
Telefax: +49 4533 – 79 74 883
E-Mail: kontakt@sii-kids.de

Einmalige Spenden & dauernde Förderbeiträge sind sehr willkommen und werden stets gebraucht; das zweckgebunden für ein bestimmtes Projekt oder für die allgemeine Verwendung im Rahmen unserer Tätigkeiten.

Erwachsene Personen und Institutionen können auch dauernde Fördermitglieder werden.

  • Privatpersonen zahlen mindestens jährlich 24 €.
  • Juristische Personen (z.B. Firmen) zahlen als Fördermitglieder mind. 120,- EUR/Jahr.

Für Beiträge ab 50€ wird eine Spendenbescheinigung von uns ausgestellt; steuerlich berücksichtigt wird jeder Beitrag (ESt).

Bisherige Unterstützer & Fördermittelgeber

Details stehen bei den jeweiligen Projekten!

 

 

Blogbeiträge dazu

, , , ,

10 Schülerzeitungen können kostenfrei digital werden!

Es wird neue Online-Schülerzeitungen in Schleswig-Holstein geben :-) Unser Verein, der sii-kids & -talents e.V., erhält Medienkompetenz-Fördermittel, um 10 neue Online-Schülerzeitungen aufbauen zu können. Die Mittel werden vom OKSH…
, , , ,

“Offener Kanal” fördert Verein aus Landesmitteln

In Zeiten von medienpädagogischer Bildung nehmen auch außerschulische Lernangebote digitale Formen an: so wie die vom sii-kids-Kids & -talents e.V. aus Reinfeld. Seit November werden diese vom "Offenen Kanal" aus Landesmitteln gefördert.…
, ,

IHK zu Kiel fördert Online-Schülerzeitungen

Auf der "Digitalen Woche" in Kiel, am 11.9.2019, führen wir (der sii-kids & -talents e.V) einen Media4Schools-Workshop für Lehrer ggf. mit Schülern durch. Thema: „Online-Schul- oder Schülerzeitung entwickeln – aber wie?“ Vor Ort…
, , ,

Workshops für SuS / Jugendliche zum Thema “Nachhaltigkeit”
(kostenfrei)

Unter dem Titel "HIER FÜR DIE WELT LERNEN" *3 können ab August 2019 in Schleswig-Holstein 300 Schulgruppen kostenfreie Lernangebote zum Thema "Nachhaltigkeit" (BNE *1) wahrnehmen. Auch der Verein sii-kids & -talents e.V. ist mit zwei Angeboten…

Sitz / Lage

Kontaktformular