,

Kunst im Rahmen der Nachhaltigkeits-Aktionstage

Auch wir, der Sii-Kids & -talents e.V., waren Teil der „Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit 2021″ und boten unsere 1. Jugend-Kunst-Werkstatt zu Nachhaltigkeits-Themen an.

Ein großer Teil der Werke ist in einer Online-Kunst-Ausstellung auf erkant.de sichtbar.

Die Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit möchten dazu beitragen, auf die Umsetzung der globalen Ziele für Nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, kurz SDG) hinzuweisen. Sie fanden auch in diesem Jahr wieder im Rahmen der Europäischen Nachhaltigkeitswoche (ESDW) statt. Mit 5.415 Initiativen in 28 europäischen Ländern konnte die Zahl gegenüber dem Vorjahr deutlich gesteigert werden. Deutschland liegt dabei auf Platz 1 unter allen Ländern, die teilgenommen haben.

Die Menschen in Deutschland haben 2021 ein beeindruckendes Zeichen gesetzt.

Allen Widrigkeiten zum Trotz gewinnt nachhaltiges Handeln an Bedeutung! Dieser Trend schlägt sich in fantastischen 3.418 Aktionen nieder, die die Teilnehmer*innen 2021 bei den Deutschen Aktionstagen Nachhaltigkeit (DAN) eingereicht haben ein neuer Rekord und sagenhafte 1.268 mehr als noch im Vorjahr. Mehr Fakten und Zahlen siehe https://www.tatenfuermorgen.de/


Die Reinfelder Jugend-Kunst-Werkstatt wurde vom Verein sii-kids & -talents organisiert und gefördert von:

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar