Am Herrenteich trifft man sich … So auch Saskia Tietz (geborene Gösch) und Susanne Braun-Speck (sii-kids Vorstand), ehemalige Nachbarn in Reinfeld. Heute Morgen (9.1.20) sprachen sie über Keller & Dachböden voll Kinderspielzeug & -Kleidung und über Corona und geschlossene Geschäfte. Dabei entstand die Idee, an privaten Gartenzäunen Ostergeschenke für Kinder anzuhängen und so, trotz der Coronakrise, für alle ein schönes Osterfest möglich zu machen.

Erst entstand die Grundidee, dann gab es einige Abwägungen und Überlegungen dazu …  Nun würden sie sich freuen, wenn dabei ganz viele Reinfelder mitmachen würden! Natürlich ist diese Idee auf viele Orte übertragbar. Insbesondere Nachbargemeinden sind eingeladen, auch die Karte auf Reinfeld-Aktiv.de dafür zu nutzen.

Titel: Oster-Geschenke für Kinder am GARTENzaun!

Zeitraum: Oster-Sonntag von 10-12 Uhr

Idee: Am Ostersonntag hängen Familien, die möchten, aus ihrem Fundus an gesammelter Kinder-Kleidung und -Spielzeug,  Bücher, CD´s etc für Jugendliche, als einzeln verpackte Geschenke an ihren Gartenzaun. Auf diesen steht jeweils eine Angabe der Altersgruppe, Kleidergröße und ob es für M oder W geeignet ist (nur eine Empfehlung).

Familien, die aufgrund der Corona-Ladenschließungen, wegen Bedürftigkeit oder z.B. aufgrund von Kurzarbeit nicht wie üblich Ostergeschenke (außer Süßigkeiten) kaufen konnten, gehen am Sonntag dann einfach durch Reinfeld spazieren und lassen ihre Kinder das eine oder andere Geschenk an den GARTENzäunen nehmen.

Das ist eine andere Art von Ostereiersuche :-)

Bekanntmachung von GARTENzäunen mit Geschenken: Auf der Website reinfeld-aktiv.de gibt es schon eine Online-Stadtkarten, auf der alle Teilnehmer ihren GARTENzaun und damit Teilnahme eintragen können.

PS: Wer jetzt fragt, warum nicht an zentralen Gabenzäunen: Dort würde schnell gegen das Versammlungs- und Kontaktverbot verstoßen werden.

Wer macht mit? Und hängt kleine Geschenke für Kinder an seinen Gartenzaun?

Bitte tragt Euch in die unten verlinkte Stadtkarte ein (nur Straße und Hausnummer, bitte KEINE private Namen (des Datenschutzes wegen)). Scrollt dazu bis unter die Karte, bis zu “Ihren eigenen Marker hinzufügen” und tragt dort Euren Gartenzaun mit Ostergeschenken ein (Kategorie: Oster-Gartenzaun)

Diese Gartenzäune sind hinterher auf der Stadtkarte mit einem gelben Hasen versehen und so schnell findbar.


Link zum Beitrag mit Karte auf Reinfeld-Aktiv.de

Empfehle gerne diese Seite bzw. teile diesen Beitrag!
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar